Gasthaus Rössle

- gut bürgerlich deutsch - thailändische Küche -



Geschmack stand immer an
erster Stelle


Das Rössle wollte von Anfang an keine ausgetrampelten Pfade gehen. Ein eigenes Geschmackskonzept stand immer an erster Stelle.




Das Gasthaus Rössle ist in seiner Geschichte genauso einzigartig wie auch sein Team und das Essen.

Genau aus diesem Grund haben wir uns für eine Einzigartigkeit entschieden.

--Gut bürgerlich deutsch - thailändische Küche --.

Unsere Speisen werden für dich frisch zubereitet. Vegan, vegetarisch oder glutenfrei, für jeden haben wir das Passende. Lass dich überraschen und erlebe unser Geschmackserlebnis.


Das "Rössle" ist im Salemer Teilort Mittelstenweiler seit über einem halben Jahrhundert eine Institution. 1960 haben Anneliese und Josef Merk der wirtshauslosen Zeit in Mittelstenweiler ein Ende gemacht und haben auf ihrem landwirtschaftlichen Anwesen an der Bergstraße eine Gastwirtschaft eröffnet. 1996 hat Tochter Martina zusammen mit ihrem Mann Bruno Karch die Gastwirtschaft übernommen. 2012 haben sie den Stadel zur Festscheuer umgebaut. Noch im selben Jahr haben Michael Ummenhofer und Wenke Rapp die Gastwirtschaft erworben und weitergeführt. 2015 haben sie das Anwesen zum Verkauf angeboten. Daraufhin hat sich aus der Dorfbevölkerung eine Initiative zur Gründung einer Genossenschaft zum Erwerb des Anwesens gegründet , um das Wirtshaus im Dorf zu erhalten. Anfang 2016 wurde der Kaufvertrag geschlossen. Nach zwei Pächterwechseln hat sich die Familie Duttlinger entschlossen das Gasthaus in seiner Einzigkeit weiter zuführen. Daniel gründete kurzerhand die DSG-GmbH. Seine Frau Steffi gab ihren Job auf und stieg zu 100% mit ein. Mutter Gabi die schon seit vielen Jahren im Gasthaus arbeitet ist mit Herz und Seele mit von der Partie.

Das Konzept bleibt, die persönliche Note kommt hinzu. Das Gasthaus soll genau so weiter geführt werden. Hinzu kommt vegetarisch, vegan und eine kleine Fischkarte. Der Biergarten soll für jung und alt ein Treffpunkt sein, gleich wie das Gasthaus Rössle. Das Stadel wird nochmals renoviert, und soll dann für Events, Hochzeiten oder private Veranstaltungen zur Verfügung stehen.


 

Service und Kochen begeistern dich? Dann begeistere uns!  Werden Teil des Teams vom Gasthaus Rössle!

 








E-Mail
Anruf
Karte